Wir über uns
 
Wie alles begann..
 
Sehr lange schon ist es her, als viele fleißige Technikerhände im Institut für Mikroelektronik (IMD), später ZTFM und Elektromat, mit dem Aufbau der Mikroelektronik in der 80er Jahren beschäftigt waren.
 
 
Es folgte die Wende, ein fortlaufender Augenblick, der Veränderungen mit sich zog. Es war die Zeit, nachdem die alte Arbeitsstätte geschlossen wurde, konstruktiv eigenen Ideen und Träumen nachzueifern.
 
Am 1. Juli 1992 wurde die Firma " Wolfgang Richter Fernmeldeelektronik" gegründet.
 
Tätigkeitsschwerpunkte damals waren Antennen- und SAT-Anlagen sowie Einbruchmeldeanlagen. Im Zuge der raschen Modernisierung, vor allem im Bereich des Kabelfernsehens, wurden über Dresden hinaus größere Aufträge für Kabelnetzbetreiber aus ganz Deutschland ausgeführt. Mit steigernder Wirtschaft wuchs auch unser Unternehmen und erfreute sich eines festen Standortes am Markt. Durch den Wegfall des Telekom-Monopols erweiterte sich das Geschäftsfeld auf die Bereiche der Kommunikation. Der Markt wurde breiter, neue Firmen etablierten sich, und wir erreichten neue Geschäftspartner. Dem Wirtschaftlichen Trend folgend, haben auch wir unsere Firmengröße der Marktsituation angepasst.
 
Seit Ende der 90er Jahre sind wir Betreiber von eigenen Breitband-Kabelanlagen als Partner von Kabel Deutschland.
 
Heute
 
Aufgrund ständig neuer Qualifikationen und Schulungen bewegen wir uns stets mit Eifer an vorderster Front. Unsere Zeit steht für Fortschritt und Entwicklung, genau wie wir. Unser Unternehmen ist kompetenter Fachpartner unter anderem von TechniSat, Sky DSL, Kabel Deutschland, 1&1, Gira und Security Center.
 
 
Durch Kooperationen mit EDV-Experten können wir schnell und flexibel auf die neuesten Entwicklungen reagieren. Heute ist Fernmeldeelektronik Richter ein kleines Unternehmen mit großem Potential und technisch perfektem Know-How.
 
Zukunft
 
Wir stehen mit unserem Namen für Flexibilität und Innovation. Neue Technikstandards werden in immer kürzerer Zeit gesetzt, das verlangt eine schnelle Reaktion unsererseits. Die Markttendenzen spezialisieren sich monmentan auf Videoüberwachungstechnik, High-Definition-Standards und den gesamten Bereich der modernen EDV- und Kommunikationstechnik. Mit offenen Augen blicken wir in die Zukunft und erweitern kontinuierlich unser Wissen und unser Leistungspektrum.
 
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0351/2022613 oder per eMail an  richter@fernmeldeelektronik.de zur Verfügung


Quelle: fernmeldeelektronik.de
Stand: 22.02.19 000000m 22:23 Uhr